20 Jahre Jubiläum mit STILL

ServiceXpert feiert erfolgreiche Entwicklungspartnerschaft mit Hamburger Gabenstaplerhersteller

Hamburg, 21.11. 2014

Vor genau 20 Jahren begann die Zusammenarbeit der STILL GmbH, einem der führenden Anbieter von Gabelstaplern, Wagen und Schleppern sowie modernster Intralogistiklösungen, und der ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH. Die Fachleute der ServiceXpert, die damals noch als Teil der MAZ Mikroelektronik Anwenderzentrums GmbH Hamburg agierten, entwickelten gemeinsam mit STILL elektronische Service-Unterstützungslösungen. Als Produkt dieser Partnerschaft ist unter anderem das ServiceXpert-eigene Diagnosesystem „DiaMon“ entstanden.

Seit zwei Jahrzehnten unterstützt, entwickelt und begleitet die ServiceXpert das Hamburger Unternehmen STILL als kompetenter und verlässlicher Partner. Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit konnten beide Unternehmen zudem einen Ausblick auf künftige Projekten werfen. Zudem stellte ServiceXpert weitere, nützliche Dienstleistungen und Kompetenzen vor, die ServiceXpert dem Staplerhersteller künftig zur Verfügung stellen kann.

„In den vergangenen 20 Jahren haben wir die Kolleginnen und Kollegen der ServiceXpert als kompetente Partner kennen und schätzen gelernt. Dabei kamen uns das Know-how und die Erfahrung der ServiceXpert immer bei der Kreation und Umsetzung von Innovationen und der Verbesserung unserer Service-Leistungen zu Gute. Wir schätzen die ServiceXpert als Lösungsanbieter und Entwicklungspartner und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit,“ sagt Sebastian Erdmann, Leiter Ersatzteiltechnik und eMedien STILL GmbH.

Bereits seit den 90er Jahren beschäftigt sich die ServiceXpert mit Diagnose von technischen Systemen. Nach ersten Projekten für namhafte Flurförderzeughersteller und der Entwicklung eines eigenen Diagnosesystems mit Namen „DiaMon“, sammelte das Diagnose-Team der ServiceXpert weiter zahlreiche Erfahrungen in zivilen wie militärischen Diagnose-Projekten. Im Hamburger Diagnose-Center DiC bündelt die ServiceXpert diese Erfahrungen und das Know-how und unterstützt neben namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch als Center of Competence die ESG-Gruppe in verschiedenen Diagnoseprojekten.