CTI Automotive Diagnostics 2017

ServiceXpert Vortrag "Security aspects of remote diagnostics for future cars"

München, 22.03. 2017

Bereits zum 14. Mal in Folge treffen sich vom 03.-04. April Diagnose-Experten und Interessierte auf der CTI Fachtagung Automotive Diagnostics in München, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Im Bereich der Automotive Diagnostics ergeben sich derzeit viele neue Anforderungen und Chancen durch Automatisierung, Konnektivität und e-Mobilität.

Kernthemen der englischsprachigen CTI Konferenz in diesem Jahr sind:

• Connectivity, autonomy and growing complexity
  • Diagnostics in a connected and automated world
  • Diagnostics and augmented reality
  • Modular diagnosis of high voltage battery
  • Security aspects
  • E-mobility – the impact on diagnostics

Alexander Levin, Senior Consultant des ServiceXpert Diagnose Centers DiC wird in diesem Jahr das Programm der CTI Konferenz mit dem Vortrag „Security aspects of remote diagnostics for future cars" ergänzen.

Bereits seit den 90er Jahren beschäftigt sich die ServiceXpert mit Diagnose von technischen Systemen. Nach ersten Projekten für namhafte Flurförderzeughersteller und der Entwicklung eines eigenen Diagnosesystems mit Namen „DiaMon“, sammelte das Diagnose-Team der ServiceXpert weiter zahlreiche Erfahrungen in zivilen wie militärischen Diagnose-Projekten. Im Hamburger Diagnose-Center DiC bündelt die ServiceXpert diese Erfahrungen und das Know-how und unterstützt neben namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch als Center of Competence die ESG-Gruppe in verschiedenen Diagnoseprojekten.