Diagnose für alle!

ServiceXpert stellt Ihr Diagnose-Leistungsportfolio der ESG-Gruppe vor.

München, 23.02. 2012

Am 9. Februar präsentierte die ServiceXpert interessierten ESG-Kollegen das Leistungsspektrum des Diagnose-Centers DiC. Neben einem kurzen historischen Abriss der Entwicklung des DiC zeigte Dr. Robby Technow, Geschäftsführer der ServiceXpert, den Anwesenden in seinem Vortrag „Diagnose – gestern, heute, morgen“ das Thema im Schnittpunkt der Fahrzeuglebenszyklusprozesse auf.

Alexander Levin, Senior Consultant bei ServiceXpert und langjähriger Know-how Träger im Diagnoseumfeld, setzte den Fokus seines Vortrags dann auf die Diagnose im Entwicklungsumfeld. Besonderes Interesse der Teilnehmer fand dabei die Diagnosemöglichkeitenanalyse (DMA) sowie die Diagnose im Bereich der Funktionalen Sicherheit.

Den Abschluss der Vortragsreihe setzte Dr. Roman Cunis, Leiter des Diagnose-Centers, mit seinen Vortrag „Diagnose im After Sales“, bei dem er aus seiner langjährigen Praxiserfahrung die dringende Notwendigkeit der Einbindung der Diagnoseverantwortlichen aus dem After Sales in den Entwicklungsprozess der Steuergerätediagnose aufzeigte.

Beim anschließenden Get Together tauschten sich die Kollegen der ESG mit den Fahrzeugdiagnosespezialisten der ServiceXpert in ungezwungener Atmosphäre über aktuelle Themen und Projekte aus.

Bereits seit den 90er Jahren beschäftigt sich die ServiceXpert mit Diagnose von technischen Systemen. Nach ersten Projekten für namhafte Flurförderzeughersteller und der Entwicklung eines eigenen Diagnosesystems mit Namen „DiaMon“ sammelte das Diagnose-Team der ServiceXpert weiter zahlreiche Erfahrungen in zivilen wie militärischen Diagnose-Projekten. Im Hamburger Diagnose-Center DiC bündelt die ServiceXpert diese Erfahrungen und das Know-how und unterstützt neben namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch als Center of Competence die ESG-Gruppe in verschiedenen Diagnoseprojekten.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München und Köln. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Hersteller von Nutzfahrzeugen Onroad und Nonroad sowie der Automobil- und Zulieferindustrie.