Ein Jahr Regionalbüro West

ServiceXpert feiert einjähriges Bestehen des Kölner Standorts

Köln, 03.04. 2012

Zum 1. Februar 2011 hat die ServiceXpert GmbH das Regionalbüro West in Köln gegründet und zieht nach einen Jahr positiv Bilanz: zahlreiche neue Aufträge sowie Personal- und Kompetenzaufbau vor Ort wurden erreicht.

„Wir haben in den letzten 13 Monaten einige neue Kunden, besonders im Zuliefererbereich, gewonnen und die Beziehungen mit bestehenden Partnern intensiviert“, sagt Bettina Böhnlein, Leiterin des Kölner ServiceXpert Büros. So konnten beispielsweise Gespräche zu neuen Themen mit dem langjährigen ServiceXpert-Kunden DAF Trucks N.V. im Bereich Elektrik/Elektronik-Entwicklung geführt werden. Durch die  Standortnähe sowie das im Kölner Büro konzentrierte Know-how wird die Zusammenarbeit zudem unterstützt. „Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Bewerbern, die unser Team erweitern und mit neuen Impulsen bereichern“, so Frau Böhnlein weiter. Bisher konnten besonders Kompetenzen im Automotive-Umfeld für die Bereich Echtzeitenwicklung aufgebaut werden. Weiterhin stehen die Themen Test & Integration, Funktionale Sicherheit, Requirement Management und Multimedia-Know-how im Fokus.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Köln und Sindelfingen. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von Elektrik/Elektronik-Informationen für führende Hersteller von Nutzfahrzeugen Onroad und Nonroad sowie der Automobil- und Zulieferindustrie.