ESG-Gruppe erneut unter den Top Ten IT-Beratungsfirmen in Deutschland

Rang 8 der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Lünendonk-Liste 2010

München, 25.05. 2010

Die ESG-Gruppe zählt auch 2010 zu den Top Ten der deutschen Unternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Zu diesem Ergebnis kommt das kaufbeurer Marktforschungsunternehmen Lünendonk GmbH in seiner aktuellen Studie. Bereits im vergangenen Jahr belegte die Unternehmensgruppe Rang 10 und konnte sich damit innerhalb eines Jahres unter schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen deutlich verbessern.

Lünendonk ermittelt jedes Jahr die 25 führenden Unternehmen, die jeweils mindestens 60 Prozent ihres Umsatzes mit IT-Beratung und Systemintegration in Deutschland machen. Die aufgelisteten Unternehmen beschäftigen rund 43.000 Mitarbeiter und erreichten im vergangenen Jahr Inlandsumsätze von insgesamt 5,8 Milliarden Euro.

Die detaillierte Liste können Sie auf den Internetseiten der Lünendonk GmbH ansehen:

Link zu Lünendonk

ServiceXpert ist seit dem Jahr 2000 Teil der ESG-Gruppe, die weltweit für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung erbringt. Der Technologietransfer zwischen verschiedenen Märkten zeichnet die Unternehmensgruppe aus.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 80 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus für Entwicklungs- und Serviceprozesse softwareintensiver, komplexer und technologisch hochwertiger Produkte insbesondere für die Märkte Investitionsgüter und Nutzfahrzeuge.