ESG-Gruppe unter den Top 5 der führenden Technologieberater und Engineering-Dienstleister

Aktuelle Lünendonk-Liste sieht die ESG-Gruppe im nationalen Vergleich an fünfter Stelle

München, 30.06. 2010

Die Lünendonk-Liste 2010 zu führenden Anbietern von Technologie-Beratung und Engineering-Services verortet die ESG-Gruppe an fünfter Position in Deutschland. Mit einem erneut gesteigerten Gesamtumsatz von 217 Millionen Euro im Jahr 2009 konnte sich die ESG-Gruppe entgegen des Branchentrends um eine Position verbessern.

Im Jahr 2009 mussten die Top 25 in diesem Umfeld einen Umsatzrückgang von durchschnittlich 8,3 Prozent verkraften und sich als „Flexibilitätspartner“ der deutschen Industrie bewähren. Auch für den Gesamtmarkt berechneten die Experten von Lünendonk einen Rückgang des Umsatzes von 2008 auf 2009 von ca. 12 Prozent. Im laufenden Jahr rechnen die Top 25-Anbieter in diesem Umfeld mit einem durchschnittlichen Wachstum von 5,5 Prozent.

Die Lünendonk GmbH untersuchte alle Unternehmen in Deutschland, die mindestens 50 Prozent ihres Umsatzes mit Technologie-Beratung und Engineering Services erwirtschaften.

Detaillierte Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Lünendonk GmbH.

Link zu Lünendonk

ServiceXpert ist seit dem Jahr 2000 Teil der ESG-Gruppe, die weltweit für Kunden aus Militär, Behörden und Industrie Leistungen in der Logistik, der Systementwicklung, dem Training und der Beratung erbringt. Der Technologietransfer zwischen verschiedenen Märkten zeichnet die Unternehmensgruppe aus.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 80 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus für Entwicklungs- und Serviceprozesse softwareintensiver, komplexer und technologisch hochwertiger Produkte insbesondere für die Märkte Investitionsgüter und Nutzfahrzeuge.