Firmenjubiläum ServiceXpert

15 Jahre Kompetenz im Nutzfahrzeugbereich

Hamburg/Fürstenfeldbruck, 03.07. 2013

Gegründet wurde die ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH am 3. Juli 1998 als Tochterunternehmen der MAZ (Mikroelektronisches Anwenderzentrum) Hamburg GmbH. Aufbauend auf seinen Wurzeln im Diagnosebereich erweiterte das Unternehmen in den ersten Jahren sein Leistungsportfolio für den After-Sales-Bereich der Kunden um elektronische Teilekataloge und Dokumentationslösungen. In 2002 wurde die ServiceXpert zu 100 % ein Tochterunternehmen der ESG GmbH und noch im selben Jahr wurde - für eine effektivere Zusammenarbeit mit der ESG-Gruppe - zusätzlich die Geschäftsstelle Süd in München gegründet. In der strategischen Marktausrichtung der ESG-Gruppe betreut die ServiceXpert seit 2002 das Kundenspektrum von Nutzfahrzeugherstellern on-/nonroad und deren Zulieferindustrie. Seit dieser Zeit ist die ServiceXpert ein kompetenter Partner für Leistungen in den Bereichen Diagnose, Elektrik-/Elektronik-Entwicklung im Fahrzeug und Informationssystemen für den After-Sales-Service mit stabilen Kundenbeziehungen in Deutschland und Europa. Als Unternehmen der ESG-Gruppe und Teil der ESG Automotive Division haben die Ingenieure der ServiceXpert Zugriff auf branchenübergreifende Technologien der Gruppe.

„Seit über 10 Jahren können wir auf die Kompetenz und Teamfähigkeit der ServiceXpert als verlässlichem Mitglied der ESG-Gruppe bauen. Die ServiceXpert hat in den vergangenen Jahren mit Unternehmensgeist und Know-how einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der ESG-Gruppe geleistet und wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team“, so Götz Graichen, Gesellschaftervertreter und Geschäftsführer der ESG GmbH.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt heute über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller und deren Zulieferindustrie.