ServiceXpert auf dem CTI-Forum Automotive Diagnostic Systems

Vortrag von Dr. Roman Cunis, Leiter Diagnose-Center der ServiceXpert

München, 02.03. 2012

Vom 13. bis 14. März findet das 9. Internationale CTI-Forum „Automotive Diagnostic Systems“ in Stuttgart statt. Themen des diesjährigen Branchentreffens werden u.a. spezifischen Diagnosekonzepten für die Elektromobilität, die Einsatzmöglichkeiten von OTX in Entwicklung, Produktion und im Kundendienst sowie die Diagnosequalität im Aftersales sein.

Auch ServiceXpert unterstützt die Veranstaltung mit einem Expertenvortrag zum Thema

„Service- und Diagnoseherausforderungen durch Connected-Car-Lösungen“.

Dr. Roman Cunis, Leiter des Diagnose-Centers der ServiceXpert in Hamburg, wird in seinem Vortrag auf die Herausforderungen an die Werkstatt und das Testertool (Identifizieren von Applikationsproblemen, Nachladen von Applikationen, Absicherung gegen Applikationsfehler) eingehen. Ein weiterer Schwerpunkt, der im Vortrag beleuchtet werden wird, sind die Herausforderungen an die Onboard-Diagnose, um weitere Werkstattaufgaben zu unterstützen.

Bereits seit den 90er Jahren beschäftigt sich die ServiceXpert mit Diagnose von technischen Systemen. Nach ersten Projekten für namhafte Flurförderzeughersteller und der Entwicklung eines eigenen Diagnosesystems mit Namen „DiaMon“ sammelte das Diagnose-Team der ServiceXpert weiter zahlreiche Erfahrungen in zivilen wie militärischen Diagnose-Projekten. Im Hamburger Diagnose-Center DiC bündelt die ServiceXpert diese Erfahrungen und das Know-how und unterstützt neben namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch als Center of Competence die ESG-Gruppe in verschiedenen Diagnoseprojekten.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München und Köln. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Hersteller von Nutzfahrzeugen Onroad und Nonroad sowie der Automobil- und Zulieferindustrie.