ServiceXpert auf der tekom Jahrestagung

Drei Fachbeiträge der ServiceXpert im Tagungsprogramm

Hamburg/München/Wiesbaden, 19.10. 2010

Vom 03.-05. November treffen sich wieder Experten und interessierte Fachbesucher auf der jährlich stattfindenden tekom Jahrestagung zum Thema „Technische Kommunikation und Dokumentation“. Die Tagung in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden ist mit der parallel stattfindenden TCworld conference derzeit die europaweit größte Veranstaltung dieser Branche. In über 200 Fachvorträgen, Workshops, Tutorials, Gesprächs- und Diskussionsforen werden aktuelle Themen präsentiert und die Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch geboten.

Die ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH beteiligt sich wie in den Jahren zuvor auch 2010 wieder an der Jahrestagung: mit drei Vorträgen werden die Referenten der ServiceXpert das Tagungsprogramm bereichern.

Automatisierter Produktionsprozess zur Publikation von Produktinformationen für den Kundenservice

Hansjörg Kögel, Account Manager Systementwicklung der ServiceXpert in München, und

Thomas Roberz, Kundenservice International, Miele & Cie KG in Gütersloh

Mittwoch, 03.11.2010, 11:15 Uhr, Raum 12A

Dokumentationsbereitstellung durch Euro5 – Herausforderungen und Umsetzung in der Automobilindustrie

Dr. Roman Cunis, Leiter Diagnose-Center DiC der ServiceXpert in Hamburg,

Donnerstag, 04.11.2010, 11:15 Uhr, Raum 6.1

Effiziente Fehlersuche durch den Einsatz interaktiver elektrischer Schaltpläne

Markus Haab, Account Manager Elektronikentwicklung der ServiceXpert in München,

Freitag, 05.11.2010, 11:15 Uhr, Raum 11A

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 80 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus für Entwicklungs- und Serviceprozesse softwareintensiver, komplexer und technologisch hochwertiger Produkte insbesondere für die Märkte Investitionsgüter und Nutzfahrzeuge.