Servicexpert - Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH

ServiceXpert fördert akademischen Nachwuchs

Hardware & Software Contest in Rumänien

München/Suceava, 05.05. 2014

Vom 12. bis 17. Mai 2014 findet an der Universität von Suceava, Rumänien, der 21. Internationale Computer Contest für Studenten der Computer Hardware und Software Entwicklung statt. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH unterstützt zum zweiten Mal diesen Wettbewerb und wird einen Jury-Vertreter sowie einen Team-Mentor stellen.

HARD & SOFT Suceava ist ein Wettbewerb für Studenten der Computer Hardware und Software Entwicklung, die kurz vor dem Abschluss stehen. Die Studenten kommen aus Rumänien, Moldawien, China, Deutschland sowie der Ukraine und treten in Viererteams gegeneinander an. Fünf Tage arbeiten die Teams an einer gestellten Aufgabe und werden dabei von sogenannten Mentoren gecoacht. Im Anschluss werden die erarbeiteten Lösungen präsentiert und von der international besetzten Jury prämiert.

Die Jury-Leitung übernimmt wieder Timothy Hall von der Universität von Limerick, Irland. Timothy Hall arbeitet am Institut für Science and Engineering und ist Mitbegründer und Direktor des EMRC (educational media research centre) an der Univerität von Limerick.

„Als international tätiges Unternehmen zeichnet sich die ServiceXpert auch durch seine engagierten, internationalen Mitarbeiter aus. Bereits im vergangenen Jahr haben wir den Contest an der Universität in Suceava unterstützt und freuen uns sehr, dies auch in diesem Jahr wieder tun zu dürfen. Den Studenten steht wieder eine spannende Woche mit einer anspruchsvollen Aufgabe bevor. Wir freuen uns sehr, den Ingenieursnachwuchs in diesem spannenden Umfeld zu coachen und zu fördern“, sagt Ferdinand Stocker, Geschäftsführer der ServiceXpert GmbH.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie.

Copyright ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH 2016. All rights reserved.