ServiceXpert verstärkt Know-how in der Echtzeitentwicklung

Strategische Partnerschaft mit INCHRON GmbH

München, 13.04. 2012

Die ServiceXpert GmbH ist seit vielen Jahren kompetenter Entwicklungspartner bei namhaften Herstellern von Nutzfahrzeugen und PKWs sowie bei Zulieferern. Im Umfeld Analyse und Verifikation des dynamischen Verhaltens von Systemen und Software ist ServiceXpert daher eine strategische Partnerschaft mit der INCHRON GmbH eingegangen. INCHRON ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung von echtzeitkritischen Embedded Systemen und Netzwerken.

ServiceXpert hat im Zuge dieser Partnerschaft auch ihre Toollandschaft um drei Module der INCHRON Tool-Suite erweitert: mit chronSIM und chronVAL stehen den Systemingenieuren der ServiceXpert Tools zur Simulation von Systemen und Software und zur Analyse, Optimierung und Validierung unter Berücksichtigung von Worst-Case-Szenarien zur Verfügung. Mit dem dritten Add-on-Modul chronBUS werden Buslast-Analysen durchgeführt und End-to-End-Reaktionszeiten in komplex vernetzten Systemen ermittelt.

ServiceXpert konnte unter Einsatz dieser Module bereits mehrere Kundenprojekte zum Erfolg führen. In den kommenden Monaten wird das Unternehmen die Kompetenzen im Echtzeitentwicklungsumfeld auf verschiedenen Veranstaltungen präsentieren:

Vom 23.-24. April findet in Miesbach die Haus der Technik-Veranstaltung „Elektrik/Elektronik in Hybrid- und Elektrofahrzeugen und elektrisches Energiemanagement“ statt, bei der ServiceXpert in Ergänzung zum ESG-Vortrag „Modellbasierte Timing-Analyse eines radselektiven Antriebs für Elektrofahrzeuge“ die Werkzeuge live im Einsatz zeigen wird.

Zudem beteiligt sich das Unternehmen als Aussteller am 4. Fachkongress Echtzeitentwicklung (02.-03. Mai in München), bei dem es von den Erfahrungen des Tooleinsatzes berichten wird.

ServiceXpert, ein Unternehmen der ESG-Gruppe, beschäftigt über 85 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, München, Köln und Sindelfingen. ServiceXpert ist ein europaweit operierendes System- und Softwarehaus mit einem fokussierten Leistungsportfolio für das Lifecycle-Management von EE-Informationen für führende Hersteller von Nutzfahrzeugen Onroad und Nonroad sowie der Automobil- und Zulieferindustrie.