Studentischer Computer Contest in Rumänien

ServiceXpert ist Teil der Jury

München / Suceava, 09.05. 2017

Vom 14. bis 21. Mai 2017 richtet die Universität Stefan cel Mare in Suceava, Rumänien, der 24. Internationalen Computer Contest für Studenten der Computer Hardware und Software Entwicklung aus. ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH unterstützt die Veranstaltung als Sponsor und Teil der Jury zum wiederholten Mal.

HARD & SOFT Suceava ist ein Wettbewerb für Bachelor- / Master-Studenten der Computer Hardware und Software Entwicklung, die kurz vor dem Abschluss stehen. Die Studenten arbeiten in Viererteams an einer gestellten Aufgabe und müssen sich nach fünf Tagen mit ihren Lösungen der international besetzten Jury stellen. Diese wählt in verschiedenen Kategorien die Sieger-Teams.

Der Jury-Präsident ist Timothy Hall von der Universität Limerick, Irland. Timothy Hall arbeitet am Institut für Science and Engineering und ist Mitbegründer und Direktor des EMRC (educational media research centre) an der Univerität von Limerick.

Die ServiceXpert unterstützt diesen internationalen Studenten-Wettbewerb kontinuierlich und trägt damit zur Förderung des akademischen Nachwuchses bei. Ferdinand Stocker, Geschäftsführer der ServiceXpert GmbH: „Der Contest in Rumänien zeichnet sich durch ein hohes Maß an Professionalität und Kreativität aus. Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement die Organisatoren die Veranstaltung über eine Woche mit mehr als 80 Teilnehmern bestreiten. Dies bildet die Basis, auf der Studenten arbeiten und bereits nach kurzer Zeit und geprägt von außerordentlichem Einfallsreichtum und interdisziplinären Ansätzen beeindruckende Lösungen präsentieren.“

ServiceXpert bietet ein fundiertes Leistungsspektrum in der Entwicklung von Elektrik/Elektronik und von IT Systemen sowie langjähriges Domänen Know-how. Das multinationale Team von Ingenieuren aus Deutschland, Europa und Asien zeichnet zudem das Unternehmen aus, dem eins sehr wichtig ist: die Zusammenarbeit im Team!