Erfolgreicher Jahresabschluss 2019

Verhaltener Ausblick 2020

23.04. 2020

In der heutigen Gesellschafterversammlung stellte ServiceXpert Geschäftsführer Ferdinand Stocker der Gesellschafterin ESG Mobility GmbH, vertreten durch Herrn Jörg Ohlsen, die Zahlen und Ergebnisse des Geschäftsjahres 2019 vor.

Mit einer geplanten, bemerkenswerten Steigerung bei Auftragseingang und Umsatz von jeweils annähernd 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2018 hat die ServiceXpert das vergangene Geschäftsjahr überaus erfolgreich abgeschlossen. Produktivität, Effizienz und Lean Management konnten in 2019 auf einem hohen Niveau stabilisiert werden.

Durch einen konsequenten Ausbau des Service-Portfolios und der ServiceXpert-Leistungsketten mit Fokus auf Technologie- und Zukunftstrends, wie Autonomes Fahren, E-Mobility, Connectivity und Cloud Computing in Verbindung mit dem Praxis-erprobten Know-how in den Bereichen Diagnose, IT-Portallösungen und E/E Engineering für Integrationsleistungen, konnte das Unternehmen die wirtschaftlichen Vorgaben der Gesellschafterin erreichen.

„Es freut mich sehr, dass das Team der ServiceXpert für sein nachhaltiges Engagement und seine Fokussierung in den vergangenen Jahren mit einem sehr guten Ergebnis belohnt wurde. Als Vorsitzender und im Namen der Gesellschafterin ESG Mobility möchte ich den Kolleginnen und Kollegen dafür herzlich danken!“ sagt Jörg Ohlsen, Geschäftsführer der ESG Mobility.

Für Auftragseingang und Umsatz wurde in 2020 mit einer Steigerung von ca. sieben Prozent geplant. Aufgrund der COVID-19-Pandemie und den sich im ersten Quartal abzeichnenden Auswirkungen in der Weltwirtschaft, den daraus resultierenden Konsequenzen und Maßnahmen bei ihren Kunden prognostiziert ServiceXpert auf Basis der aktuellen Einschätzungen einen Auftragseingang und Umsatz, der leicht unter dem Vorjahresniveau sein wird.