Euro Rastpark startet TRUCK2PARK

Pilotbetrieb des LKW-Parkplatz-Reservierungssystem startet

07.06. 2019

Unter dem Motto „BUCHEN STATT LANGE SUCHEN“ startete die Euro Rastpark Gruppe am 06. Juni das bundesweit einzigartige LKW-Parkplatz-Reservierungssystem TRUCK2PARK.

Über TRUCK2PARK können Speditionen und LKW-Fahrer online oder über die App von TRUCK2PARK LKW-Parkplätze im Voraus zu buchen. Die Unternehmen optimieren dadurch die Routenplanung der LKWs und können die Lenkzeiten der Fahrer optimal ausnutzen, ohne Zeit für Parkplatzsuche zu verschwenden. Zudem trägt das neue Reservierungssystem sowohl zur Sicherheit von Fracht und Fahrer bei und reduziert Stress bei der Parkplatzsuche.

Das Pilotprojekt TRUCK2PARK startete am vergangenen Donnerstag am Euro Rastpark im nordbayerischen Himmelkron an der A9 bei Bayreuth. Weitere Standorte sollen bis Mitte 2020 angeschlossen werden.

Die ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH ist Entwicklungs-Dienstleister der Euro Rastpark und konnte ihr fundiertes Know-how aus der IT Systementwicklung von Webportalen und der „Connected“ Kompetenz der Elektronikentwicklung für Nutzfahrzeughersteller in das TRUCK2PARK Portal einbringen.

www.truck2park.de

www.eurorastpark.de/aktuelles/buchen-satt-lange-suchen.html