ServiceXpert auf der bauma 2019

Großes Interesse an den Ausstellungsthemen 2019

18.04. 2019

Unter dem Motto „EE meets IT“ präsentierte die ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH ihr Leistungsportfolio auf der bauma 2019. Vom 08. bis 14. April stand das Messe-Team der ServiceXpert mit neuem Auftritt in Halle B5 mit spannenden Themen den Besuchern der Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte zur Verfügung.

Die ServiceXpert vereint fundiertes Know-how im Bereich Elektrik/Elektronik mit State-of-the-Art Technologie in der IT Systementwicklung und Projekterfahrung in den nachgefragten Domänen Autonomes Fahren, Connectivity und E-Mobility. In diesem Jahr konnte sich die ServiceXpert wieder über zahlreiche Besucher an ihrem Stand freuen, die sich mit großem Interesse über die präsentierten Themen informierten:

Reservierungsportal truck2park.de:

Erstmals vor Start der Pilotphase im April 2019 präsentierte die ServiceXpert auf der bauma das Reservierungsportal TRUCK2PARK, das ServiceXpert als Engineering-Partner für die Euro Rastpark GmbH & Co. KG, dem größten privaten Anbieter von Autohöfen in Deutschland, konzipiert und umgesetzt hat.

Realtime Sensordatenverarbeitung als Voraussetzung für automatisierte Funktionen:

Das hochautomatisierte Fahren (wie beim Platooning) verlangt von den Steuergeräten die Verarbeitung einer bisher nicht dagewesenen Datenmenge in Echtzeit. Durch den Engineering-Demonstrator der ServiceXpert zeigte das Team exemplarisch auf der bauma, wie hochentwickelte Graphikprozessoren in der Lage sind, Bild- und Sensordaten deutlich schneller zu verarbeiten als herkömmliche CPUs

Diagnose Control Center:

Als weiteres Exponat auf der bauma zeigte die ServiceXpert einen webbasierten Diagnoseleitstand, mit dem mobile Maschinen und Fahrzeuge „Over-the-Air“ mit einer Leitzentrale verbunden sind. Der Leitstand kann Überwachungs- und Diagnosefunktionen an mehreren verbundenen Fahrzeugen zeitgleich ausführen, wenn diese über einen Zugang zur Ferndiagnose verfügen.

Nach der bauma ist vor der bauma! Daher ist ServiceXpert auch 2022 wieder als Aussteller mit dabei.