ServiceXpert startet mit „neuer Normalität“ den Bürobetrieb

always online! - back in office!

25.05. 2020

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH kehren ab 25. Mai 2020 schrittweise und mit umfassenden Sicherheitsmaßnahmen wieder in den Bürobetrieb zurück.

Fast neun Wochen hat ein kleiner Kreis – überwiegend aus embedded Software Projekten und dem Bereich E/E - Integrationsarbeiten Soft- und Hardware – an den Standorten in Hamburg und München den Vor-Ort-Bürobetrieb aufrecht gehalten. Der Großteil des ServiceXpert Teams hat in dieser Zeit ohne Beeinträchtigungen in den Projekten von zu Hause (FlexWork) mit täglicher Team- / Kundenabstimmungen via Online-Meetings-Tools die Leistungen erbracht. Um den kontinuierlichen Bürobetrieb wieder aufnehmen zu können, haben die Geschäftsführung und Vorgesetzten in enger Zusammenarbeit mit den Fachleuten für  Arbeitssicherheit ein umfassendes Konzept entwickelt und umgesetzt, das die Anforderungen an Sicherheit und zusätzliche Hygienemaßnahmen in der COVID-19-Pandemie im Arbeitsalltag berücksichtigt. Die Maßnahmen wurden bereits in einer zweiwöchigen Testphase erfolgreich gelebt. Ab der 22. Kalenderwoche werden die Teams wechselweise im Büro oder zu Hause (FlexWork) arbeiten.

„Die ServiceXpert Teams haben wieder einmal bewiesen, dass sie flexibel und pragmatisch auf neue Anforderungen reagieren, diese effizient umsetzen und in dieser herausfordernden Zeit die Qualität Ihrer Arbeit aufrechterhalten. Ich freue mich, dass der Zusammenhalt in unseren Projektteams und der ganzen ServiceXpert Mannschaft uneingeschränkt besteht und alle mit Elan und Enthusiasmus an einem Strang ziehen“, sagt Ferdinand Stocker, Geschäftsführer der ServiceXpert GmbH.