Uni meets ServiceXpert!

Gut besuchter Praxistag bei ServiceXpert

06.03. 2020

ServiceXpert Gesellschaft für Service-Informationssysteme mbH empfing am 5. März Studenten im Rahmen der Praxistage, die 15 bayerische Hochschulen in Zusammenarbeit mit Unternehmen organisieren, und gab den Besuchern einen praktischen Einblick in den Arbeitsalltag bei ServiceXpert.

Die internationale Gruppe von Studentinnen und Studenten konnten die ServiceXpert von ihrer „praktischen Seite“ hautnah erleben. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens durch den Geschäftsführer Ferdinand Stocker übernahmen die Ingenieure und Werkstudenten, die bereits bei ServiceXpert arbeiten, und stellten aktuelle Projekte vor. Neben dem LKW-Reservierungsportal TRUCK2PARK und einer aktuellen App, die für autonom fahrende Transportsysteme von ServiceXpert entwickelt wurde, konnten die Besucher auch den Prototyp zur kamerabasierten Positionierung im Rahmen eines induktiven Ladesystems selbst testen.

„Wir sind begeistert über das Interesse der Studentinnen und Studenten an unserem Unternehmen und den Projekten, die vom Team der ServiceXpert täglich vorangetrieben werden“, sagt Ferdinand Stocker, Geschäftsführer der ServiceXpert. Die Möglichkeit, die ServiceXpert hautnah und im täglichen Arbeiten kennen zu lernen und sich mit dem internationalen Team der ServiceXpert unkompliziert auszutauschen, wurde von den Besuchern sehr geschätzt.